Bereitstellen der Webseite und Erstellung von Logfiles
Indem Sie sensopro.swiss lediglich besuchen, sich also nicht registrieren oder anderweitige Informationen preisgeben, werden nur die Daten erhoben, die Ihr Browser an unseren Server automatisiert übermittelt. Die Daten sind für den Betrieb der Website technisch erforderlich.
Welche Daten verarbeiten wir?
Zur Bereitstellung der Webseite und bei der Erstellung von Logfiles werden insbesondere folgende Daten bearbeitet:
- Name des Internetserviceproviders
- IP-Adresse
- Technische Informationen wie Browser, Betriebssystem oder Bildschirmauflösung
- das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs
- Referrer-URL
Diese Daten können keiner bestimmten Person zugeordnet werden und es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt.
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Die Verarbeitung der Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite zu garantieren und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer informationstechnischen Systeme.
Auf welcher Grundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist unser berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Worin unsere berechtigten Interessen liegen, ergibt sich aus dem Zweck der Datenverarbeitung.
An wen geben wir die Daten weiter?
Die Weitergabe der Daten durch uns richtet sich nach unseren Ausführungen zur Datenweitergabe.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Die Daten werden nur so lang gespeichert, wie dies zur Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung notwendig ist. Dementsprechend werden die Daten nach Beendigung jeder Sitzung gelöscht. Die Speicherung der Logfiles ist für den Betrieb der Webseite zwingend notwendig, Sie haben daher keine Möglichkeit, dagegen Widerspruch zu erheben, es denn Sie besuchen unsere Webseite nicht.
Kontakt
Sie können auf mehrere Arten mit uns in Kontakt treten. Wenn Sie mit uns in Kontakt treten und personenbezogene Daten angeben, kommt es zu einer Datenverarbeitung durch uns. Gemeint ist hier jede mündliche, schriftliche und jede weitere Form der Kontaktausnahme mit uns.
Welche Daten verarbeiten wir?
Wenn Sie mit uns in Kontakt treten, verarbeiten wir alle Daten, die Sie uns überlassen. Dazu zählen insbesondere:
- Name
- E-Mail-Adresse
- Inhalt und Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme
- Kontaktdaten
Es kann vorkommen, dass Sie bestimmte Daten zwingend angeben müssen, um mit uns in Kontakt treten können, beispielsweise bei der Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular oder wenn Sie einen Rückruf verlangen.
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Der Zweck, für den wir die Daten verwenden ergibt sich jeweils aus der Natur der Kontaktaufnahme. Wir verwenden die Daten allerdings in keinem Fall nicht für unvorhersehbare oder nicht zu erwartende Zwecke. Die häufigsten Zwecke sind Kommunikation und Rückmeldung, Kundenservice und die Bearbeitung geschäftlicher Anfragen.
Auf welcher Grundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist unser berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Worin unsere berechtigten Interessen liegen, ergibt sich aus dem Zweck der Datenverarbeitung.
An wen geben wir die Daten weiter?
Die Weitergabe der Daten durch uns richtet sich nach unseren Ausführungen zur Datenweitergabe. Erfordert der Zweck Ihrer Kontaktaufnahme die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte, so geben wir die Daten im erforderlichen Mass weiter.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Sofern Sie mit uns in Kontakt treten, ist eine Datenverarbeitung nicht verhinderbar. Folglich müssen Sie auf eine Kontaktaufnahme mit uns verzichten, wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten verarbeitet werden.
Bewerbungen
Sie haben die Möglichkeit sich bei uns zu bewerben. Wir legen grossen Wert auf Vertraulichkeit im Bewerbungsverfahren gehen verantwortungsbewusst mit Ihren Daten um.
Welche Daten verarbeiten wir?
Wir verarbeiten diejenigen Daten, die Sie uns mit Einreichung Ihrer Bewerbung offengelegt haben. Zu diese Daten gehören insbesondere:
- Name
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Bewerbungsunterlagen
Auch diejenigen Informationen, die Sie in einem allfälligen Bewerbungsgespräch oder ausserhalb Ihrer Bewerbungsunterlagen mit uns teilen gehören dazu. Zudem können wir Daten bei Dritten erheben, namentlich Referenzen. Als Überbegriff für diese Daten wird nachfolgend der Begriff «Bewerbungsdaten» verwendet.
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Bei der Auswahl unserer Mitarbeitenden ist es für uns sehr wichtig die Bewerbungsdaten bearbeiten zu können, damit wir uns ein vollständiges Bild über diejenigen Personen machen können, die sich bei uns bewerben. Nur anhand der Bewerbungsdaten sind wir in der Lage die Eignung eines Bewerbers festzustellen. Die Daten werden ausschliesslich zu diesem Zweck verwendet und nur an diejenigen Mitarbeitenden weitergegeben, die in den Bewerbungsprozess involviert sind. Falls Ihre Bewerbung angenommen wird, werden Ihre Bewerbungsunterlagen an die zuständigen Mitarbeiter für Ihre Anstellung weitergegeben.
Auf welcher Grundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Mit dem Versand Ihrer Bewerbungsunterlagen an uns, erteilen Sie uns Ihre Einwilligung für die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten zum oben genannten Zweck.
An wen geben wir die Daten weiter?
Wir behandeln Ihre Bewerbungsunterlagen vertraulich. Ferner gelten für die Weitergabe unsere Ausführungen zur Datenweitergabe.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Wir bearbeiten wir Ihre Daten im oben beschriebenen Ausmass nur, wenn Sie sich bei uns Bewerben. Da ein Bewerbungsprozess nicht ohne die erforderlichen Datenverarbeitungen durchgeführt werden kann, ist Ihre einzige Möglichkeit die Datenverarbeitung zu verhindern sich nicht zu bewerben.
Cookies
Unsere Webseite verwendet Cookies. Bei Cookies handelt es sich um Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf dem Betriebssystem Ihres Gerätes abgelegt werden, wenn Sie unsere Webseite aufrufen. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Teils sind Cookies technisch notwendig, damit die Webseite funktionieren kann. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen oder ihre Laufzeit abläuft.
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Wir verwenden Cookies, damit wir anhand der erhobenen Daten unsere Webseite benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer gestalten können. Insbesondere verwenden wir die Cookies für das Speichern Ihrer Präferenzen (beispielsweise Sprach- und Ortseinstellungen), die schnelle Bereitstellung und attraktive Darstellung der Websiteinhalte (beispielsweise durch die Verwendung von Fonts und Content Delivery Networks) sowie für die Analyse der Nutzung dieser Website zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen (in der Regel mittels Third Party Cookies). Für welche Zwecke wir die (technisch nicht notwendigen) Cookies im Einzelnen verwenden, ergibt sich aus den nachfolgenden Ausführungen in dieser Datenschutzerklärung.
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO. Soweit es sich um technisch notwendige Cookies handelt, bildet unser berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO die Rechtsgrundlage.
An wen geben wir die Daten weiter?
Die Weitergabe der Daten durch uns richtet sich nach unseren Ausführungen zur Datenweitergabe. Zudem sind die nachfolgenden Ausführungen zu den einzelnen Datenbearbeitungen in dieser Datenschutzerklärung zu beachten.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Beim Aufruf der Webseite wird ein Cookie-Banner angezeigt. Cookies die Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO erfordern, werden erst aktiviert, wenn Sie Ihre Einwilligung erteilen. Verweigern Sie die Einwilligung, findet keine Datenerfassung durch die einwilligungspflichtigen Cookies statt.
Die Datenerfassung durch Cookies die wir auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO einsetzen, können sie durch den Cookie-Banner nicht verhindern. Diese für den Betrieb der Website technisch notwendigen Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert. Sie können diese vollständig löschen oder durch Änderung der Einstellungen in Ihrem Browser die Übertragung deaktivieren oder einschränken. Bei Deaktivierung dieser Cookies können
Anleitungen zu den gängigsten Browsern finden Sie hier:
Bei Cookies, die für die Erfolgs- und Reichweitenmessung oder für Werbung verwendet werden, ist für zahlreiche Dienste ein allgemeiner Widerspruch («Opt-out») über die Network Advertising Initiative (NAI), YourAdChoices (Digital Advertising Alliance) oder Your Online Choices (European Interactive Digital Advertising Alliance, EDAA) möglich
Newsletter
Über unsere Webseite haben Sie die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter anzumelden. Mit dem Newsletter erhalten Sie Informationen zu neuen Beiträgen, Anlässen und Angeboten. Wir erheben Erfolgs- und Reichweitenmessungen über unseren Newsletter.
Welche Daten verarbeiten wir?
Um den Newsletter zu versenden und die Erfolgs- und Reichweitenmessung vorzunehmen erheben wir insbesondere folgende Daten:
- IP-Adresse
- Kontaktdaten
- Datum und Uhrzeit der Anmeldung
- Technische Informationen wie Browser, Betriebssystem oder Bildschirmauflösung
- Interaktionen mit dem Newsletter
Die IP-Adresse wird in der Regel anonymisiert, sodass ein Personenbezug nicht mehr möglich ist.
Zu welchem Zweck verwenden wir die Daten?
Die erhobenen Daten verwenden wir für den Versand des Newsletters, für die Verifizierung und für die Anrede. Wir speichern Ihre Daten, insbesondere die zum Zeitpunkt der Anmeldung verwendete IP-Adresse und das Datum sowie die Uhrzeit, die Anmeldung zu protokollieren und um Missbräuche aufdecken zu können. Die Speicherung dieser Daten erfolgt über die Dauer, die Sie für den Newsletter angemeldet sind. Die IP-Adresse verwenden wir zudem, um Ihren ungefähren Standort zu ermitteln. Aus den daraus gewonnen Informationen können wir die Relevanz unserer Angebote in verschiedenen Regionen messen und Werbekampagnen segmentieren. Die technischen Informationen werden verwendet, um den Newsletter ordnungsgemäss auf jedem Gerät anzeigen zu können. Die Interaktionen, Zeit und Datum werden erhoben, damit wir anhand dieser Daten unsere Marketingkampagnen und Angebote auswerten und optimieren können. Zudem können wir anhand dieser Daten ermitteln, wie die Abonnenten mit unserem Newsletter interagieren.
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO. Mit der Eingabe der Daten zur Anmeldung zum Newsletter, willigen Sie in die Datenverarbeitung ein.
An wen geben wir die Daten weiter?
Wir geben Ihre Daten zum Zwecke der technischen Abwicklung und der Erfolgs- und Reichweitenmessung des Newsletters an damit beauftragte Dienstleister weiter. Teils besitzen diese Dienstleister über Server auf der ganzen Welt. Es besteht damit die Möglichkeit, dass die erhobenen Daten, durch unsere Dienstleister in die gesamte Welt übertragen werden können. Ferner gelten unsere Ausführungen zur Datenweitergabe.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Sie können sich von dem abonnierten Newsletter jederzeit abmelden, indem Sie den entsprechenden Link zur Abmeldung in einer von uns erhaltenen E-Mail bestätigen. Alternativ dazu ist deine Abmeldung durch eine E-Mail an uns möglich.
Kommentare
Sie haben die Möglichkeit auf unserer Webseite bestimmte Inhalte zu kommentieren.
Welche Daten verarbeiten wir?
Um einen Kommentar zu publizieren, müssen Sie uns die folgenden Angaben preisgeben:
- Inhalt des Kommentars
- Name
- E-Mail-Adresse (wird nicht publiziert)
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Der Inhalt des Kommentars muss erhoben werden, damit der Kommentar überhaupt möglich ist. Der Name wird zum Zweck erhoben, eine Bewertung einem bestimmten Benutzer zuordnen zu können. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Name publiziert wird, bitten wir Sie, einen Alias-Namen zu verwenden. Die E-Mail-Adresse verwenden wir, um Sie zu verifizieren oder sie zu kontaktieren, falls auf Ihren Kommentar reagiert wird, oder um mit Ihnen in Kontakt zu treten, falls ein Dritter Ihren Kommentar als rechtswidrig beanstanden sollte. Um die unberechtigte Verwendung von E-Mailadressen zu verhindern und die Sicherheit Ihrer Daten sicherzustellen, setzen wir das sog. Double-opt-in-Verfahren ein, d. h. Sie erhalten eine E-Mail, in der Sie bestätigen müssen, dass Sie Inhaber dieser E-Mail-Adresse sind und den Erhalt der Benachrichtigungen wünschen. Die Benachrichtigungen können Sie jederzeit abbestellen, indem Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link klicken. Ihre personenbezogenen Daten, inklusive E-Mail-Adresse, Ihre Zeitpunkte der Registrierung für den Service und Ihre IP-Adresse werden von uns gespeichert, bis Sie sich von dem Hinweis-Service abmelden.
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO. Mit der Publikation eines Kommentars willigen Sie in die Datenverarbeitung ein.
An wen geben wir die Daten weiter?
Die Weitergabe der Daten durch uns richtet sich nach unseren Ausführungen zur Datenweitergabe.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Die Erfassung Ihrer Daten über die Kommentarfunktion können sie nur verhindern, indem sie auf die Publikation eines Kommentars verzichten. Wenn Sie einen Kommentar publizieren möchten, so ist die Datenverarbeitung nicht verhinderbar.
Onlineshop
In unserem Onlineshop können Sie Bestellungen für unser Angebot vornehmen.
Welche Daten erhalten wir?
In unserem Onlineshop können Sie Bestellungen für unser Angebot vornehmen. Bei Abschluss einer Bestellung erheben wir insbesondere folgende Daten:
- Name
- E-Mail-Adresse
- Liefer- und Rechnungsadresse
- Telefonnummer
Zudem verarbeiten wir alle weiteren Daten, die Sie beim Bestellvorgang angeben. Falls Sie per Online-Bezahldient bezahlen, beachten Sie zudem unsere Ausführungen zu den Online-Bezahldiensten in dieser Datenschutzerklärung.
Zu welchem Zweck verarbeiten wie die Daten?
Ihre Daten dienen hauptsächlich dem Zweck der Abwicklung und Erfüllung Ihrer Bestellung. Weiter benötigen wir die Daten unter Umständen, um Sie als unseren Kunden identifizieren zu können, um mit Ihnen zu korrespondieren, zur Rechnungsstellung, gegebenenfalls zur Geltendmachung etwaiger Ansprüche sowie zur Verwaltung unserer Kundendaten. Wir können die Daten zudem im Umfang unseres berechtigten Interesses zu Werbe- und Marketingzwecken nutzen. Wir sind zudem aufgrund von handels- und steuerrechtlichen Vorgaben verpflichtet, Ihre Adress-, Zahlungs- und Bestelldaten für die Dauer von zehn Jahren zu speichern.
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für die Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bestellvorganges ist die Erfüllung eines Vertrages nach Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Wir können zudem die Daten im Umfang unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO und im Rahmen Ihrer Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu Werbe- und Marketingzwecken nutzen
An wen geben wir Ihre Daten weiter?
Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Vertragsabwicklung und soweit notwendig an Dritte weitergegeben. Sofern Sie physische Sachen bei uns kaufen, müssen Ihr Name und Ihre Adresse an die Lieferanten zum Zwecke der Zustellung übermittelt werden. Wenn nötig, können wir zudem die erforderlichen Daten an Inkassounternehmen weitergeben. Die Inkassounternehmen sind in unserem Auftrag tätig und dürfen die übermittelten Daten nicht zu eigenen Zwecken verwenden. Ferner sind unsere Ausführungen zur Datenweitergabe zu beachten.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Die hier beschriebene Datenverarbeitung findet nur statt, wenn Sie bei uns im Onlineshop eine Bestellung vornehmen. Wenn Sie nicht bestellen, werden Ihre Daten nicht verarbeitet.
Zählpixel
Wir können Zählpixel auf unserer Website oder in unseren E-Mails verwenden. Zählpixel werden auch als Web-Beacons bezeichnet. Bei Zählpixeln handelt es sich um kleine, üblicherweise nicht sichtbare Bilder, die beim Besuch unserer Website oder beim Öffnen unserer E-Mails automatisch abgerufen werden.
Welche Daten verarbeiten wir?
Mit Zählpixeln können die gleichen Angaben wie in Logfiles erfasst werden. Zudem können Bewegungsprofile der gesamten Sitzung erhoben werden. Insbesondere werden Zählpixel durch Dritte, deren Dienste wir nutzen, eingesetzt. Über diese Dienste von Dritten wird in dieser Erklärung nachfolgend im Einzelnen informiert.
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Zählpixel werden von verschiedenen Trackingdiensten verwendet, um die Nutzung dieser Website zu analysieren und zur statistischen Auswertung sowie für kontinuierliche Verbesserungen. Zudem können Zählpixel für E-Mail-Tracking verwendet werden.
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für die Verbreitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO.
An wen geben wir die Daten weiter?
Die Weitergabe der Daten durch uns richtet sich nach unseren Ausführungen zur Datenweitergabe. Beachten Sie zudem die Ausführungen in dieser Datenschutzerklärung zu den einzelnen Trackingdiensten.
Wie können Sie die Datenverarbeitung verhindern?
Um die Datenverarbeitung mittels Zählpixeln zu verhindern, können Sie geeignete Browsererweiterungen wie uBlockOrigin installieren und in Ihrem E-Mail-Programm externe Grafiken blockieren.
Google Analytics
Wir verwenden auf unserer Webseite Google Analytics, eine Dienstleistung des Anbieters Google Ire-land Ltd., Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland mit Hauptsitz bei der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, beide zusammen «Google».
Welche Daten verarbeiten wir?
Google Analytics ist ein Analysedienst für Webseiten, um Informationen über die Nutzung der Webseite zu erfassen. Insbesondere können folgende Informationen erfasst werden:
- IP-Adresse
- Technische Informationen wie Browser, Betriebssystem oder Bildschirmauflösung
- Interaktionen auf der Webseite
- Dauer des Besuchs
- Zeit und Datum des Webseitenaufrufs
- Referrer-URL
Die IP-Adresse wird durch Google Analytics anonymisiert, sodass ein Personenbezug nicht mehr mög-lich ist. Wenn ein Besucher unsere Webseite zum ersten Mal besucht, kann Google Analytics eine Kennung generieren, um den Besucher bei einem erneuten Webseitenbesuch wiederzuerkennen. Falls Sie mit Ihrem Google-Konto angemeldet sind, kann die Datenverarbeitung auch geräteübergreifend erfolgen.
Zu welchem Zweck verarbeiten wir die Daten?
Ihre IP-Adresse wird verwendet, um ihren ungefähren Standort zu ermitteln. Aus den daraus gewonnen Informationen können wir die Relevanz unserer Angebote in verschiedenen Regionen messen. Die IP-Adresse verwenden wir zudem, um zu ermitteln, woher die Webseitenbesucher auf unsere Webseite gelangt sind. Die technischen Informationen werden verarbeitet, damit die Webseite auf jedem Gerät zufriedenstellend angezeigt werden kann. Die Interaktionen, Dauer, Zeit und Datum werden erhoben, damit wir anhand dieser Daten unsere Marketingkampagnen und Angebote auswerten und optimieren können. Zudem können wir anhand dieser Daten ermitteln, wie die Besucher auf unserer Webseite interagieren, also welche Inhalte bei welchen Besuchern beliebt sind. Die Verarbeitung der Referrer-URL erfolgt zum Zweck der Messung der Effektivität und Analyse verschiedener Marketingkanäle.
Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir die Daten?
Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO.
Wem geben wir die Daten weiter?
Die Weitergabe der Daten durch uns richtet sich nach unseren Ausführungen zur Datenweitergabe. Da es sich bei Google um ein transnationales Unternehmen handelt, können Ihre Daten von Google in die gesamte Welt übertragen werden. Insbesondere können Sie in die USA zum Hauptsitz von Google übertragen werden. Ein Land in dem die Gesetzgebung keinen angemessenen Schutz der Daten gewährleistet.
Google Tag Manager
Wir verwenden auf unserer Webseite Google Tag Manager, eine Dienstleistung des Anbieters Google Ireland Ltd., Google Building Gordon House, Barrow St, Dublin 4, Irland mit Hauptsitz bei der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA, beide zusammen «Google».
Google Tag Manager ist ein Dienst, um verschiedene Tracking Tags (beispielsweise Facebook Pixel, Google Analytics, Hotjar etc.) zentral verwalten zu können. Google Tag Manager selbst erhebt keine Daten. Diejenigen Tags, die die Daten erheben, die wir mittels Google Tag Manager verwalten sind in dieser Datenschutzerklärung aufgeführt.
Google Web Fonts
Wie funktioniert Google Web Fonts?
Wir benutzen auf unserer Website zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer unserer Seiten lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in Ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.
Welche Informationen teilen Sie mit uns und wie werden sie genutzt?
Der von Ihnen verwendete Browser stellt eine Verbindung zu den Servern von Google her. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass via Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt.
Weshalb dürfen wir Google Web Fonts verwenden?
Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Für weitere Informationen zu Google Web Fonts siehe die FAQs von Google Web Fonts: https://developers.google.com/fonts/faq.
Global Site Tag
Global Site Tag (gtag.js) ist ein Tag-Management-System, das von Google entwickelt wurde. Es wird verwendet, um Daten wie Traffic, Umsatz, Conversions und mehr über eine einzige Codezeile zu tracken und zu verwalten. Es ermöglicht es Unternehmen, Tracking-Tags für verschiedene Zwecke zu implementieren, z.B. Google Ads, Google Analytics und mehr.
SalesViewer
SalesViewer ist ein Analysetool, das auf einer Webseite verwendet wird, um die Kundeninteraktionen mit der Seite zu verfolgen und zu analysieren. Es ermöglicht es dem Website-Eigentümer, die Performance der Seite zu verstehen, indem es verschiedene Daten wie Klickzahlen, Verweildauer, Absprungraten, Umsatz / Conversion-Raten und vieles mehr anzeigt. Es hilft dem Website-Eigentümer auch, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, indem es ihnen ermöglicht, die Benutzeroberfläche und die Inhalte auf der Seite zu optimieren.
PrivacyBee
PrivacyBee wird auf Webseiten verwendet, um alle datenschutzrelevante Dienste zu erkennen und daraus eine individuelle Datenschutzerklärung zu erzeugen.