HILFE GEFÄLLIG?

Du hast eine Frage?
Hier findest du die Antwort.

Giphy 5

Du hast Interesse an der Luna:

Wie teuer ist die Luna?

Icon

Wir machen immer ein individuelles Angebot, welches das komplette Gerät, Updates der Programme, Auslieferung, Installation, Schulung und Events beinhaltet. Kontaktiere uns im Kontaktformular und dann können wir dir auch gleich einen Preis sagen - perfekt für dich zugeschnitten.

Wie sehen die Zahlungsoptionen aus?

Icon

Es gibt drei Varianten. Kauf, Mietkauf und Leasing. Kontaktiere uns via Kontaktformular, Chat oder via Telefon und wir besprechen zusammen die perfekte Kaufoption für deine Physio oder Studio.

Wie viel Platz benötigt die Luna?

Icon

Nicht mehr als ein normales Laufband. Damit die Luna in deinem Trainingsraum zur vollen Geltung kommt, empfehlen wir 5-6 Quadratmeter.

Wie kann die Luna ins bisherige Trainingskonzept integriert werden?

Icon

Koordination ist die Basis von körperlicher Bewegung und legt die Grundlage für sportlichen Erfolg. Jedes Center und jeder Trainingsort ist anders. Kontaktiere uns, zusammen integrieren wir die Luna perfekt in dein Trainingskonzept.

Was kann man auf der Luna trainieren?

Icon

Neben Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit kann man auf der Sensopro Luna primär Koordination trainieren. Ganzheitliches Training steht im Fokus: Möglichst viele Muskeln sollen gleichzeitig trainiert werden können.

Wo wird die Luna hergestellt?

Icon

In der Schweiz. Genauer gesagt in Münsingen, am Tor zum Berner Oberland.

Wo kann ich auf der Sensopro Luna trainieren?

Icon

Schau mal auf unserer Standortseite. Dort siehst du, wo du die Sensopro Luna testen kannst.

Wie viele Übungen gibt es für die Sensopro Luna?

Icon

Auf der Sensopro Luna findest du über 800 verschiedene Trainingsübungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden - Physio, Gesundheit, Fitness und Performance.

Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, auf denen trainiert werden kann?

Icon

Auf der Luna findest du Trainingsübungen in vier unterschiedlichen Schwierigkeiten: Physio, Gesundheit, Fitness und Performance.

Was gehört alles zum Kaufpreis dazu?

Icon

Das komplette Gerät, Updates der Programme, Auslieferung, Installation, Schulung und Events sind im Kaufpreis inbegriffen.

Kann man die Luna in verschiedenen Farben kaufen?

Icon

Ja! Die Luna ist in allen RAL-Farben erhältlich.

Welche Schnittstellen gibt es?

Icon

Über die folgenden Schnittstellen können an der Luna Fitness Zugangsbeschränkungen gesetzt und Trainings in den jeweiligen Portalen nachverfolgt werden: Milon, eGym, SportsNow, Hector und Aidoo.

Du hast bereits eine Luna:

Gibt es Updates auf dem Video Kit?

Icon

Unser Softwareteam arbeitet Tag und Nacht daran, dir ein noch tolleres Trainingserlebnis, neue Updates, Nutzungszahlen und weitere Innovationen zu präsentieren.
Alle Updates findest du hier.

Wie verbinde ich die Luna mit dem Internet?

Icon

Das erklären wir dir gerne direkt hier.

Wo bestelle ich Ersatzmaterial?

Icon

Direkt in unserem Shop.

Ich habe eine Frage zum Training / den Trainingsinhalten.

Icon

Schreib doch gleiche eine Mail an training@sensopro.swiss.

Mein Bildschirm ist eingefroren - was muss ich machen?

Icon

So kannst du das Problem ganz einfach selbst beheben:

  1. Klicke auf deinem Bildschirm unten "Information" an.
  2. Danach unten in der Mitte "Support".
  3. Nun brauchst du dein Admin-Passwort. Das hast du beim Kauf des Geräts erhalten.
    Du findest das Passwort nicht mehr? Dann schreib kurz eine Mail an: support@sensopro.swiss
  4. Klicke links auf "Software-Update".
  5. Dann auf "Daten prüfen und laden".

Sobald deine Luna fertig damit ist, teste die Videos und die Verbesserung sollte sofort spürbar sein.

Funktioniert es danach immer noch nicht?
Melde dich per Mail: support@sensopro.swiss
Oder telefonisch: +41 31 382 52 10 (wähle die 2).

Ich würde meine Luna gerne mit einem anderen W-LAN Netzwerk verbinden.

Icon

So kannst du das Problem ganz einfach selbst beheben:

  1. Klicke auf deinem Bildschirm unten "Information" an.
  2. Danach unten in der Mitte "Support".
  3. Nun brauchst du dein Admin-Passwort. Das hast du beim Kauf des Geräts erhalten.
    Du findest das Passwort nicht mehr? Dann schreib kurz eine Mail an: support@sensopro.swiss
  4. Klicke links auf "Netzwerke"
  5. Verbinde oben rechts mit deinem neuen Netzwerk.

Wenn du die Nachricht "erfolgreich verbunden" erhalten hast, ist alles gut.
Wenn nicht, überprüfe noch einmal, ob dein Passwort fehlerfrei eingegeben ist. 

Funktioniert es danach immer noch nicht?
Melde dich per Mail: support@sensopro.swiss
Oder telefonisch: +41 31 382 52 10 (wähle die 2).

Es leuchtet zwar, wenn ich den Bildschirm anschalte, aber er bleibt schwarz. Was kann ich tun?

Icon

So kannst du das Problem ganz einfach selbst beheben:

  1. Den Bildschirm komplett vom Strom trennen.
  2. Über Nacht nicht anstecken, damit die Luna abkühlen kann.
  3. Am nächsten Tag testen, ob es eine Änderung gibt.
  4. Andernfalls auch noch eine andere Steckdose verwenden.

Bleibt der Bildschirm nun weiterhin schwarz und nichts hat geholfen?
Melde dich per Mail: support@sensopro.swiss
Oder telefonisch: +41 31 382 52 10 (wähle die 2).

Ich brauche Bilder, Videos, Marketing!

Icon

Das alles findest du mit diesem Link.

Du hast Interesse am Challenger:

Was ist der Challenger?

Icon

Das Sensor-Messsystem für deine Luna Fitness. 
4 Sensoren messen die Bewegungen der Tapes. 

Wie stabil ist dein Einbeinstand? 
Wie schnell ist dein Sprint? 
Koordination ist endlich messbar. 
Mit 4 selbsterklärenden Tests auf dem Videokit, in der Kategorie “Challenger”.

Deine Kundschaft kann Challenge und Schwierigkeitsstufe selbstständig wählen. 
Ihren Koordinationsscore ermitteln. 
Und ihre Bewegungen analysieren. 

Bist du bereit?

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Icon

Hardware-Anforderungen: 

  • Du hast eine Luna Fitness mit einem schwarzen Touchbildschirm.
    Falls du noch einen Bildschirm mit Tasten hast, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot für den Challenger inklusive Touchbildschirm. 
    Bei einer Luna Physio (mit weissem Touchbildschirm) ist die Installation noch nicht möglich, da der Challenger kein zertifiziertes Medizinprodukt nach MDR ist. 
  • In der Nähe der Luna brauchen wir ausserdem eine normale Steckdose.

Software-Anforderungen: 

  • Du benötigst die Videokit Revolution auf deinem Touchbildschirm. 
    Falls deine Luna noch die alte Videowelt verwendet, kannst du die Videokit Revolution im Sensopro Shop kaufen. 
  • Und: Eine stabile Internetverbindung ist Voraussetzung. 

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Icon
  • Neue Tapes mit unserem nagelneuen Bungee-System, die wir bei dir vor Ort installieren.
  • Das Sensorsystem mit 4 Sensoren inklusive Computereinheit, LAN-Kabelverbindung von der Computereinheit zum Videokit und einem Netzteilstecker. 

Wie wird der Challenger installiert und gewartet?

Icon

Die Installation des Challengers und die erste Kalibrierung übernimmt das Sensopro Montage-Team. Die Kalibrierung musst du nur in den folgenden Fällen wiederholen:  

  • Die Sensopro Luna wurde verschoben  
  • Ein oder beide Tapes wurde ersetzt  
  • Ein oder mehrere Sensoren wurden am Tape ersetzt  
  • Die Sensor-Kabel wurden aus- und wieder eingesteckt  

Die Kalibrierungsanleitung findest du in deinem Luna Handbuch. 

Wieso kann man den Challenger nur im Abo-Modell erhalten?

Icon

Wir wollen immer besser werden.
Der Challenger auch. 
Darum entwickeln wir auf Hochtouren neue Funktionen und Challenges, die dir im Abo für die nächsten 3 Jahre automatisch zur Verfügung stehen.
So bist du immer auf dem allerneusten Stand.

Ausserdem garantieren wir in deinem Abo die Funktionsfähigkeit des Challengers und ersetzen Tapes und Bungees während der Laufzeit kostenlos.
Nach 3 Jahren entscheidest du, ob dich der Challenger und unsere neuen Entwicklungen überzeugt haben.
Dein Abo verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr. 
Du kannst dein Abo nach der Mindestlaufzeit problemlos jährlich kündigen.

Du hast den Challenger noch nicht?

Icon

Du kannst den Sensopro Challenger in unserem Shop kaufen. 
Für 166 CHF / Monat hast du den Challenger & unseren HUB (Hub - Sensopro) inklusive aller neuen Funktionen, die wir in den nächsten 3 Jahren zusammen entwickeln! 

Was auch dabei ist: volle Garantie und Wartung auf die Tapes und die Sensoren - falls diese kaputt gehen sollten, ersetzen wir sie! 
Die Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.